Sich selbst besiegen. Mit Selbstbewusstsein wende Dich Deinem Ziele zu.

Sich selbst besiegen

Sich selbst besiegen

Im Märchen ist es selbstverständlich, dass der Märchenheld sich selbst besiegt, er geht die Herausforderung an. Wie das kommt? Wenn man ein Drachenmärchen anschaut ist es meistens so, dass der Jüngling vor dem Kampf eine helfende Gabe bekommt, ein ganz besonderes Geschenk mit dem er seinen Weg weitergeht und nun bald dem wilden Tier begegnet.

Erlebe nun, wie der Märchenheld den Drachen besiegt:

. . . Und schon stürzte sich der Drache hinab, der Jüngling zog sein Licht-Schwert heraus und fing an zu kämpfen. Es wurde ein furchtbarer Kampf, der dauerte den ganzen Tag und der Boden an dieser Stelle wurde ganz verwüstet.

Aber bei jedem Schlag des Jünglings mit dem Lichtschwert nahm die Kraft des Drachens ab. . . .

Auszug aus: Die Goldene Kugel. Märchen von Jean Ringenwald
*
Und wie kannst Du besiegen,
was sich Dir bedrohlich in den Weg stellt
an Herausforderung,
an wuchtigen Gedanken oder Emotionen?

Wende Dich jetzt ruhevoll der 4. von 7 Ur-Tätigkeiten zu:

Die 7 Ur-Tätigkeiten Deines Lebens.

Verlagere Dein Bewusstsein nach innen,
worin alles entsteht.
Und dort lasse Dich zu,
so wie DU BIST.
Verwandle Dich nach und nach
und werde: ICH BIN.
Vollziehe die große Verwandlung
die schon seit langem ansteht
und nach der Du Dich sehnst.

Lasse den Text in Stille nachklingen.

Um Dich selbst zu besiegen, ergreife die Hilfe zur Selbsthilfe.
Finde Deine ganz eigegne Art mit Deinen Herausforderungen umzugehen
und Dein wesentliches Ziel in einem der 4 Bereiche des Lebens
Glück, Liebe, Erfolg, Gesundheit
zu erreichen und zu leben:

*
© Jean Ringenwald und Verlag Märchenhaft leben

 

Besucherzaehler