Die Märchenzeitschrift: Märchenhaft leben. Die 7 Urbilder

Die Märchenzeitschrift:
Märchenhaft leben. Die 7 Urbilder

MärchenzeitschriftMärchen gehören zu einer glücklichen Kindheit

Erinnern Sie sich, wenn Sie heute Märchen hören, an die heimeligen Stunden, in denen die Mutter und/oder die Großmutter usw. in geborgener Atmosphäre diese farbenprächtigen Geschichten vorgelesen oder erzählt hat? Es war spannend und überraschend wie der Märchenheld oder die Märchenheldin alle Aufgaben erfüllte, mit oft geheimnisvoller Hilfe. Und zuletzt wurde alles gut und sie lebten glücklich und zufrieden.

Wie kommt es, dass Märchen noch heute so gut ankommen?

Im Märchen ist ein sicherer Weg zu Glück und Liebe verborgen, es sind im Märchen 7 Urbilder zu finden, die aufeinander aufbauen und unweigerlich zum Ziel führen. Es ist sozusagen eine Gesetzmäßigkeit darin zu erkennen, von der die Kinder wie die Erwachsenen ahnen, dass sie ihnen sehr helfen können auf dem eigenen Lebensweg.

Im Märchen ist eines gewiss: was der Märchenheld, die Märchenheldin auch durchmachen muss, er bekommt Hilfe für das, was er meistern muss, er siegt im Kampf gegen das, was ihn bedroht und er erhält das Liebste und Schönste, seine Braut und lebt glücklich und zufrieden. Märchen gehen immer gut aus. Und wenn nicht, dann sind sie nicht fertig.

Die Märchenzeitschrift Märchenhaft leben hat diesmal das Thema: Gehe mit den 7 UrbildernUm den 7 Ur-Bildern im Märchen und im Leben auf die Spur zu kommen und sie für ein glückliches und erfülltes Leben zu nutzen, haben wir eine Märchen-Zeitschrift zum Thema 7 Ur-Bilder herausgegeben. Hier ist sie!  Mit Märchen, lebensnahen Märchen-Betrachtungen, Anregungen zum Märchen Spielen, Naturbegegnungen, Erholsamem für Leib und Seele und Vieles mehr!

Hier finden Sie die ausführliche Beschreibung zu der Märchenzeitschrift:

Ihnen und Ihren Kindern, Enkelkindern und allen Ihren Lieben
wünschen wir ein märchenhaftes und erfülltes Leben!

http://www.maerchenhaftleben.de

Besucherzaehler